Ausbildung kosmetische Fusspflege

Beschreibung
Die Ausbildung ist so aufgebaut, dass Sie nach dem Abschluss mit dem Diplom eine eigene Praxis für kosmetische Fusspflege führen können. Unsere Grundausbildung umfasst ein umfangreiches theoretisches Wissen im Blended Learning und intensives praktisches Arbeiten an Modellen. Die Ausbildung in kleinen Gruppen mit Modernste Arbeitsplätzen zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen alles, was Sie für eine fundierte Ausbildung im Bereich der kosmetischen Fusspflege und einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit benötigen.

- Grundkenntnisse der Anatomie, Physiologie und Pathologie
- Aufbau des Fusses - Knochen, Muskeln, Sehen und Bänder
- Aufbau des Nagels

- Krankheiten rund um die Füsse und Nägel, inkl. Diabetisches Fusssyndrom
- Fussfehlstellung und ihre Wirkung
- Hygieneschulung

- Präsentations- und Verkaufsschulung
- Materialkunde
- Praktische Arbeiten an Modellen
- Komplette Fussbehandlung
- Wellnessbehandlung

Zielgruppe​
Diese Ausbildung eignet sich besonders für Quer-und Wiedereinsteigerinnen ins Berufsleben, Kosmetikerinnen, med. Fachpersonal, Massage-Therapeuten und Personen mit Vorkenntnissen in Pflege und Wellness.

Voraussetzung
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Ausbildung richtet sich an alle, die Freude im Umgang mit Menschen haben.

Arbeitskleidung
Arbeitsschürze oder Hose und T-Shirt muss mitgenommen werden. Geschlossene Schuhe sind empfehlenswert.

20 Tage Ausbildung

Vorteil
- Ausbildung Einzelunterricht oder in Kleingruppen bis 4 Personen
- Die Ausbildung kann sofort begonnen werden, Wochentage sind frei auswählbar